„Es geht um die Kinder“ - Sonderheft Junges Theater 2024/25 erschienen

Tom Gerngroß und Patricia Foik. Inszenierung: Franziska von Knoblauch. Foto: Martin Büttner

26. Oktober 2023

„Es geht um die Kinder,“ sagen die Protagonist*innen in Erich Kästners Die Konferenz der Tiere. Getreu dieses Mottos haben wir unser gesamtes Kinder- und Jugendtheaterangebot 2024/25 in einem gesonderten Heft für Sie aufbereitet. Übersichtlich sortiert nach Altersstufen finden Sie darin alle Inszenierungen, die Sie bei uns für Ihr junges Publikum buchen können. Ob Musiktheater für den Kindergarten oder Märchen für die große Bühne, Klassiker für die Abiturvorbereitung oder zeitgenössischer Stoff zu aktuellen Themen – wenn Sie noch auf der Suche nach berührenden und mitreißenden Stücken sind, werden Sie in unserem druckfrischen Sonderheft Junges Theater 2024/25 mit Sicherheit fündig. Die Hefte befinden sich derzeit auf dem Postweg und treffen in den kommenden Tagen bei Ihnen ein. Sollten Sie Interesse haben, aber kein Heft erhalten, melden Sie sich gerne bei uns! Alternativ finden Sie unser Sonderheft hier als PDF zum Stöbern und Herunterladen.

Und das erwartet Sie: Wohin verschwindet ein Mensch, wenn er oder sie stirbt? Welche Verantwortung trägt die Wissenschaft für ihre Entdeckungen und Erfindungen? Und was genau ist eigentlich Glück? Große Fragen ohne leichte Antworten. Dennoch, und vielleicht gerade deswegen, beschäftigen sich die Produktionen der Landestheater NRW mit genau diesen und vielen weiteren spannenden Themen. Altersgerecht gehen wir auch in der Spielzeit 2024/25 gemeinsam mit Ihrem jungen Publikum großen und kleinen Fragen des Lebens auf den Grund, wollen gemeinsam träumen, staunen und lachen!

Kennen Sie zum Beispiel schon...?

Hier gelangen Sie zu unserem gesamten Angebot für Kinder und Jugendliche für die Spielzeit 2024/25.

Ein ganz zentraler Aspekt des Erlebnisses Theater kann das theaterpädagogische Programm sein, das Sie bei jedem der vier Landestheater zu Ihrem Gastspiel buchen können. Ob digitale Stückeinführung, inszenierungsbegleitender Workshop, multimediale Materialmappe oder theaterpädagogische Beratung – bei uns steht Ihnen eine Vielzahl an Angeboten zur Verfügung. Unsere Kolleg*innen aus den theaterpädagogischen Abteilungen beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen rund um die angebotenen Leistungen.

Wenn Sie noch auf der Suche nach berührenden und mitreißenden Stücken sind, werden Sie in unserem gerade erschienenen Sonderheft Junges Theater 2024/25 mit Sicherheit fündig. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern!