Spielplanpräsentation 2025/26: Jetzt anmelden!

05. Juni 2024

Die Landestheater NRW möchten den Auftakt in die neue Spielzeit auch in diesem Jahr mit Ihnen gemeinsam begehen und laden Sie herzlich zu unserer Spielplanpräsentation ein:

SPIELPLANPRÄSENTATION für die Saison 2025/26

Termin: Mittwoch, 11. September 2024 | 11.00 Uhr

im Stadttheater Lippstadt

Die Burghofbühne Dinslaken, das Landestheater Detmold, das Rheinische Landestheater Neuss und das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel möchten Ihnen einen vertiefenden Einblick in ausgewählte Stücke der Saison 2025/26 geben und Ihnen Auszüge aus diesen Stücken vorstellen. Darüber hinaus können Sie natürlich den vier Landestheatern im persönlichen Gespräch auf unserem Theatermarkt all Ihre Fragen zum neuen Spielplan zu stellen. Daneben bietet Ihnen unsere Spielplanpräsentation selbstverständlich auch die Gelegenheit, die neue Detmolder Intendantin Kirsten Uttendorf und ihr Team kennenzulernen.

Die Burghofbühne Dinslaken, das Landestheater Detmold, das Rheinische Landestheater Neuss und das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel freuen sich gemeinsam mit uns darauf, Sie begrüßen zu dürfen!

Am Nachmittag haben wir dieses Jahr zwei besondere Programmpunkte für Sie: Zum Einen lädt das Stadttheater Lippstadt Sie zu einer Führung durch das eigene frisch sanierte Haus ein. Zum Anderen können Sie bei Kaffee und Kuchen in kleiner Runde direkt mit den Leitungen der Landestheater NRW ins Gespräch kommen. Für beide Programmpunkte bitten wir der Planbarkeit halber um vorherige Anmeldung.

Wir freuen uns darauf, Sie wiederzusehen!

Programm:

10.00 Uhr: Einlass & Theatermarkt

11.00 Uhr: Beginn Spielplanpräsentation

Grußworte:

Arne Moritz, Bürgermeister der Stadt Lippstadt

Torsten Ehlert, Leiter Referat Theater und Tanz, Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

anschließend Lesung ausgewählter Stücke der SZ 25/26

ab 12.15 Uhr: Theatermarkt

13.00 Uhr: Mittagessen

14.00 Uhr: Präsentation Kinder- und Jugendtheater (in Szenenausschnitten)

Gegen 14.30 Uhr: Führung durch das Stadttheater Lippstadt

parallel: Treffen mit den Theaterleitungen der Landestheater NRW bei Kaffee & Kuchen

UM IHRE ANMELDUNG BITTEN WIR BIS ZUM 28. AUGUST 2024!

Bitte beachten Sie: Sie erhalten von uns für eine erfolgreiche Anmeldung immer eine Anmeldebestätigung. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten, bitten wir Sie um eine kurze Mail oder einen Anruf. Nur so können wir sicherstellen, dass wir Sie als Teilnehmer*in unserer Veranstaltung einplanen.

Spielplanpräsentation 2024
Hier können Sie sich zur Spielplanpräsentation im Stadttheater Lippstadt anmelden. Bitte füllen Sie das Formular für jede*n Teilnehmer*in separat aus. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bitte beachten Sie beim Ausfüllen, dass Sie sich ENTWEDER für die Führung durch das Stadttheater ODER das Kaffeetrinken anmelden können, da diese Programmpunkte parallel stattfinden! Bei ausreichendem Interesse bietet das Stadttheater Lippstadt im Anschluss ggf. eine weitere Führung an.

Stadttheater Lippstadt

Cappeltor 3-5

59555 Lippstadt

ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL

Das Stadttheater Lippstadt ist vom Bahnhof innerhalb von 15 Minuten fußläufig erreichbar. Alternativ befindet sich direkt vor dem Haus eine Bushaltestelle.

PKW / PARKEN

Im direkten Umfeld befinden sich zahlreiche öffentliche Parkmöglichkeiten, wie z.B. der Parkplatz gegenüber des Stadttheaters oder das Parkhaus am Markt.