Radiotag feiert 20 Jahre WDR 3-Kulturpartnerschaft

29. Oktober 2021

Die WDR 3 Kulturpartner feiern Geburtstag! 21 Jahre ist es her, dass die Kooperation zwischen mittlerweile mehr als 120 Kultureinrichtungen und WDR 3 ins Leben gerufen wurde. Aufgrund der Pandemie musste die Feier zweimal verschoben werden, doch am 30. Oktober war es nun soweit. Das Jubiläum wurde zum einen mit einer Festveranstaltung in den WDR-Fernsehstudios gefeiert, zum anderen mit einem Radiotag rund um die Partnerschaft auf WDR 3. Alle Programmhighlights des Tages finden Sie hier zum Nachhören und -schauen.

Auch die Landestheater NRW waren mit verschiedenen Beiträgen rund um ihre spannende Historie und ganz aktuelle Angebote dabei:

Weiterführende Informationen zur Kulturpartnerschaft, eine Übersicht über alle beteiligten Kultureinrichtungen sowie das ZeitZeichen des WDR zum 20jährigen Jubiläum finden Sie hier.