NEUSTART KULTUR - Junges Publikum: Antragstellung ab sofort möglich

23. Februar 2022

Das Förderprogramm Junges Publikum im Rahmen von NEUSTART KULTUR geht in eine zweite Förderrunde. Modulabhängig können ab 14. März bzw. ab 1. April 2022 Projekte zur Förderung eingereicht werden. Einige Aspekte des Förderverfahrens haben sich im Vergleich zur ersten Förderrunde geändert; alle Informationen sowie die aktuellen Fördergrundsätze finden Sie auf der Webseite der ASSITEJ. Hier können Sie sich auch über Informationsveranstaltungen rund um das Förderverfahren und die Antragstellung informieren.

Das Programm NEUSTART KULTUR – Junges Publikum richtet sich speziell an das Kinder- und Jugendtheater und soll Maßnahmen fördern, die eine Fortsetzung des Spielbetriebes, Gastspiele und Rückgewinnung des Publikums beziehungsweise der Erschließung neuer Publika durch die Entwicklung und Erprobung alternativer, pandemiesicherer Vermittlungsformate ermöglichen. Die Bundesregierung stellt für die zweite Förderrunde weitere bis zu 8 Millionen Euro zur Verfügung.