Neustart Kultur – Junges Publikum: Antragstellung möglich seit 01. Mai

Thyra Uhde | Inszenierung: Katrin Herchenröther, Westfälisches Landestheater. Fotograf: Volker Beushausen

29. März 2021

Seit 01. Mai 2021 ist die Antragstellung für Neustart Kultur – Junges Publikum möglich. Diese Programmlinie richtet sich speziell an all diejenigen, die Theater für junges Publikum machen und soll die Wiederaufnahme des Spielbetriebs, sowie die Stärkung von Vermittlungsangeboten fördern. Ebenso ist die Durchführung von Gastspielen explizit förderfähig. Die Fördersummen betragen zwischen 5.000 und 200.000 Euro.

Zuständig für die Umsetzung dieser Förderung ist die ASSITEJ (Association Internationale du Théâtre pour l’Enfance et ja Jeunesse), die auf ihrer Homepage über alle Fördermöglichkeiten und das Antragsverfahren informiert.

Bitte beachten Sie, dass sich diese Programmlinie an Akteur*innen in vorrangig nicht-öffentlicher Trägerschaft richtet und Teile der Fördergelder im Windhundverfahren vergeben werden!