Fachtag "Audience Development": Jetzt anmelden!

Foto: Landestheater Detmold; Katze im Sack; Marc Lontzek

02. März 2023

Am 30. März 2023 veranstalten wir den Fachtag Audience Development. Hierzu laden wir Sie herzlich in das Rheinische Landestheater Neuss ein!

Gerne möchten wir Ihnen auf dem Fachtag die Ergebnisse der digitalen Besucherumfrage vorstellen, die interessierte Programm- und Bespieltheater aus ganz NRW zu Beginn der laufenden Spielzeit durchgeführt haben und möchten gemeinsam mit Ihnen Ideen und Maßnahmen ableiten, um die verschiedenen identifizierten Besuchergruppen (noch) besser anzusprechen und vom eigenen Angebot zu überzeugen.

Das geplante Programm für den Fachtag finden Sie hier. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Nutzen Sie dafür einfach unser Online-Formular! Wir bitten um Anmeldung bis 23. März.

Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung und anregende Gespräche!

Die Landestheater NRW

Kultursekretariat NRW Gütersloh

INTHEGA - Fachverband der Gastspielbranche

In Kooperation mit
SICP - Software Innovation Campus Paderborn / Universität Paderborn

Gefördert vom
Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

***

Die digitale Besucherumfrage wurde von den vier Landestheatern Nordrhein-Westfalens, mit Unterstützung des nordrhein-westfälischen Ministeriums für Kultur und Wissenschaft und in Kooperation mit dem SICP – Software Innovation Campus Paderborn der Universität Paderborn entwickelt. Darüber hinaus wurde das Projekt vom Kultursekretariat NRW Gütersloh und der INTHEGA – Fachverband der Gastspielbranche unterstützt. Ziel war es, den zahlreichen Theaterhäusern im Land eine flexible und unkompliziert nutzbare Hilfestellung zur genaueren Analyse ihres Theaterpublikums zu geben.