Christian-Dietrich-Grabbe-Preis 2022: Einsendung von Theatertexten bis 15. Mai

08. März 2022

Landestheater Detmold und Grabbe-Gesellschaft Detmold loben Haupt- und Förderpreis aus.

Ausgelobt wird der Grabbe-Preis für Stücke, die von politischem Bewusstsein getragen sind und sich an der gesellschaftlichen Wirklichkeit orientieren. Gesucht werden Theatertexte, die die Beziehungen zwischen demokratischem Staat und individueller Verantwortung innovativ beschreiben, sich den komplexen Widersprüchen der globalen Gegenwart widmen und über Perspektiven und Neuentwürfe von politischer und gesellschaftlicher Realität nachdenken.

• Es können Theatertexte aller Genres eingereicht werden.
  • Die Texte müssen in deutscher Sprache verfasst sein.
  • Sie dürfen weder uraufgeführt noch veröffentlicht sein.

Bewerbungen für Haupt- und Förderpreis sollten über einen Theaterverlag erfolgen; Einsendeschluss ist der 15.5.22. Weitere Infos zu Teilnahmebedingungen, Bewerbung und Auswahlverfahren finden Sie in der zugehörigen Veröffentlichung des Landestheaters Detmold sowie auf der Webseite zum Förderpreis.