Mord im Schützenverein

Eine Krimikomödie von David Gieselmann und Clemens Bechtel
Spielzeit
2024/2025
Premiere
15.03.2025, 19:30 Uhr
Verfügbar ab
15.03.2025
Gastspielhonorar

Große Bühne: € 5.500

Kleine Bühne / Foyer / Vereinskneipe etc: € 3.500

(jeweils zzgl. Nebenkosten)

Theater
Rheinisches Landestheater Neuss

Zusammenfassung

Endlich! Das Schützenfest rückt näher! Der Countdown am Rathaus zählt nur noch wenige Tage, die Uniformen werden gebügelt, die Tuba abgestaubt und die Textsicherheit überprüft. Doch als das Grünflächenamt letzte Verschönerungsarbeiten vornehmen will, macht es einen schrecklichen Fund: Der Schützenkönig liegt tot im Kanal!

Es beginnt eine turbulente Jagd nach dem Mörder, denn die Zeit rennt: Bis zum Schützenfest ist es nicht mehr lange – und das will sich schließlich niemand nehmen lassen!

Die Stücke von Autor David Gieselmann und Regisseur Clemens Bechtel haben ein bewährtes Erfolgsrezept: Man nehme eine große Portion Lokalkolorit, ungefähr die doppelte Menge Humor und salze sie mit einer kräftigen Prise Wahrheit. Noch ein wenig mit Altbier abschmecken und fertig ist der Komödienkracher! Gut Schuss!