Lotta kann fast alles

Verfügbar ab
15.06.2025
Gastspielhonorar

€ 3.300 (zzgl. Nebenkosten)

Altersfreigabe
Theater
Westfälisches Landestheater

Zusammenfassung

Lotta feiert ihren fünften Geburtstag und kann eigentlich schon alles, sogar Fahrrad fahren. Doch ihre Geschwister meinen, sie sei noch zu klein dafür. Sie borgt sich das große Fahrrad ihrer Nachbarin und saust gekonnt in den nächsten Rosenbusch. Doch das hält Lotta nicht davon ab, weiter mutig voranzugehen. So rettet sie eigenhändig das Osterfest mit Schokoladenweihnachtsmännern und besorgt auf eigene Faust einen Weihnachtsbaum. Das kleine Mädchen strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und Abenteuerlust. Die schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren zählt zu den bedeutendsten Geschichtenerzähler*innen des 20. Jahrhunderts. Ihre literarischen Held*innen sind selbstbewusst, mutig, kreativ, mitfühlend und fabelhaft stark. Die fantasievollen Abenteuer von »Pippi Langstrumpf«, »Ronja Räubertochter« oder »Michel aus Lönneberga« machten sie zur bekanntesten Kinderbuchautor*in der Welt.

15.06.2025, 14:00 Uhr
Castrop-Rauxel Parkbad Süd