Hase und Igel

nach dem Märchen der Brüder Grimm von Nora Schumacher // Premiere: 31.05.2025 // 4+
Spielzeit
2024/2025
Premiere
31.05.2025, 16:00 Uhr
Verfügbar ab
31.05.2025
Gastspielhonorar

€ 3.000 (zzgl. Nebenkosten)

Altersfreigabe
4 Jahre
Theater
Burghofbühne Dinslaken

Zusammenfassung

Stummelbeinchen? Wer hat hier Stummelbeinchen?! Maulwurf Mauli ist empört, denn sein fieser Nachbar Hase hat mal wieder nichts Besseres zu tun, als sich über andere Tiere lustig zu machen. Diesmal hat er es auf Maulis neuen Freund Igel abgesehen. Igel selbst stört das zwar nicht sonderlich, findet er doch seine krummen Beinchen eben so perfekt, wie seinen mühsam angefutterten Winterspeck, aber Mauli will sich die Gemeinheiten des alten Streithasen nicht länger gefallen lassen. Und so verkündet er kurzerhand, dass der Igel den Hasen locker im Wettrennen besiegen könne. Noch ehe der arme und chancenlose Igel Einspruch erheben kann, ist er Teil einer Wette, deren Einsatz neben seinem guten Ruf auch noch den gesamten Rübenacker des Maulwurfs darstellt, auf den der Hase schon lange lauert. Was für ein Glück, dass Igel neben Mauli auch noch das kluge Igelinchen zur Freundin hat. Zu dritt hecken sie einen genialen Plan aus, mit dem der Igel im Ziel doch noch verkünden kann: „Ich bin schon da!“

 

Tierisch witzig und geschickt beweist Nora Schumacher, wie aktuell das berühmte Märchen der Gebrüder Grimm noch heute ist, und dass es bei der bekanntesten Wette des Tierreichs nicht auf schnelle Beine, sondern auf Selbstvertrauen, Mut, Ideenreichtum und wahre Freundschaft ankommt.

 

Termine

31.05.2025, 16:00 Uhr
Dinslaken, Kathrin-Türks-Halle
PREMIERE