Dr. Brumm kommt in Fahrt

Premiere
13.09.2024, 10:30 Uhr
13.09.2024

€ 600 (zzgl. Nebenkosten)

Altersfreigabe
Burghofbühne Dinslaken

Es ist wirklich wie verhext. Der sonst so gemütliche Dr. Brumm will endlich aufbrechen, denn er hat von seinem alten Kumpel Biber eine Einladung zum Geburtstag bekommen. Klar will der Bär da mit seinem besten Freund, dem Goldfisch Pottwal so schnell wie möglich hin. Schließlich – so berichtet er Pottwal – waren er und der Biber unschlagbar, unglaublich, unzertrennlich! Doch Pottwal fallen immer neue Dinge ein, die dringend vor der Abreise zu erledigen sind: Erst müssen Honigkekse als Proviant gebacken werden. Der Fischundbärfürallefälleallesdabeiranzen muss noch gepackt werden, denn wie könnte man bitteschön reisen ohne entengrützengrüne Schuppenmustermütze, Seetangbiogaskocher oder bruchsicheres Ersatzgoldfischglas? Und potzblitz, sie haben ja gar kein Geburtstagsgeschenk! Überhaupt sieht Dr. Brumm laut Pottwal ganz blass aus und wird sicher krank. Es wäre also bestimmt besser, das Ganze abzusagen. Dr. Brumm versteht die Welt nicht mehr. Warum nur will sein bester Freund den grandiosen Biber nicht kennenlernen?

Längst haben Daniel Napps Bücher und Filme von Dr. Brumm und seinem klugen Freund Pottwal die Kinderzimmer und -herzen erobert. In der Theaterfassung wird die Freundschaft des ungleichen Paares zum ersten Mal durch Eifersucht auf die Probe gestellt. Dabei steht doch eines nun wirklich fest: Die besten Freunde auf der Welt sind und bleiben Fisch und Bär. Tonnerwetter.

13.09.2024, 10:30 Uhr
Dinslaken, Altes Gaswerk