Das Glück ist eine Orange [12+]

Verfügbar ab
26.10.2025
Gastspielhonorar

€ 14.000 (zzgl. Nebenkosten)

Theater
Landestheater Detmold

Zusammenfassung

Die Sinalco schmeckt – und das seit 120 Jahren! Deutschlands erste Brauselimonade war einmal berühmter als Coca-Cola. Aber die gelbe Brause aus Detmold ist viel mehr als nur ein fruchtiger Schluck aus der charakteristischen Flasche: Sinalco ist ein Stück deutsche Geschichte. Von der genialen Idee 1905, das Produkt via Konzession weltmarktfähig zu machen, über die Entmachtung des jüdischen Firmenleiters bis hin zum arischen Vorzeigebetrieb und einer bundesrepublikanischen Erfolgsstory, die in den 70er Jahren das Lebensgefühl einer ganzen Generation prägte, spannt sich diese aufregende Firmengeschichte. Und alle diese Dekaden sind verewigt in den legendären Werbespots, die 70 Jahre deutsche Sehnsucht nach Sonne und Lebensfreude verkörpern. Das Musical »Das Glück ist eine Orange« nimmt das Publikum mit auf eine Reise zu den spannendsten Stationen dieses Welterfolges made in Germany.

Besetzung

Symphonisches Orchester