Chaos der Gefühle AT [10+]

(jeweils zzgl. Nebenkosten)

Altersfreigabe
Vermittlungsangebot

Vor- ODER nachbereitender Workshop (nach Absprache)

Theater
Landestheater Detmold

Zusammenfassung

In Sammy herrscht Chaos – Gefühlschaos. Im Kopf, im Bauch, im Herzen – überall. Eben war noch alles cool, da ziehen völlig unvorhersehbar dunkle Stimmungswolken auf. Manchmal fühlt Sammy alles gleichzeitig und manchmal gar nichts, es ist zum Verrücktwerden! Schuld daran ist das unerklärliche Gefühl, das vor einiger Zeit bei Sammy eingezogen ist. Es kommt aus dem Königreich der Gefühle, dort, wo alle Gefühle entstehen und den passenden Menschen zugeteilt werden. Da gibt es die eindeutigen Gefühle, wie zum Beispiel die Liebe, die zusammen mit ihrer Schwester, der Freude, für Wohlbefinden im Reich sorgt. Eher unbeliebt, aber dennoch mächtige Gegenspieler sind ihre Kolleginnen Wut und Angst. Hin und wieder entstehen im Königreich auch unerklärliche Gefühle. Die braucht es für Menschen in Gefühlschaos-Phasen, und in einer solchen befindet Sammy sich gerade: der Pubertät. Wie man es mit dem unerklärlichen Gefühl aufnimmt und ob es wieder auszieht, davon erzählt diese Geschichte über die Gefühlsachterbahn der Pubertät.

29.10.2025, 10:00 Uhr
Detmold, Junges Theater