Bilder deiner großen Liebe

Nach dem Roman von Wolfgang Herrndorf
Spielzeit
2024/2025
Verfügbar ab
23.09.2024
Gastspielhonorar

€ 1.500 (zzgl. Nebenkosten)

Theater
Landestheater Detmold

Zusammenfassung

In Wolfgang Herrndorfs Roman »Tschick« hatte Isa nur einen Gastauftritt. Hier steht sie nun endlich im Mittelpunkt einer Geschichte, die erzählt, wie sie aus einer Anstalt ausbricht und die Welt bereist; wie sie dabei auf ehemalige Bankräuber trifft, auf exzentrische Schriftsteller und natürlich auch auf zwei Jungs, die grade ein Auto geklaut haben und nicht recht wissen, wohin damit – auf lauter sonderbare Gestalten, neben denen sie auf einmal gar nicht mehr so verrückt wirkt. Aber was heißt schon »verrückt«? »Verrückt sein heißt ja auch nur, dass man verrückt ist, und nicht bescheuert.« In Herrndorfs unvollendet gebliebenem Roman geht Isa auf eine Reise, die ihr Leben verändert.