The Spaceman

Spielzeit
2022/2023
Weitere Spielzeiten
Verfügbar ab
sofort
Gastspielhonorar

Klassenzimmer bis 50 Zuschauer*innen: € 500

Studio bis 100 Zuschauer*innen: € 1.400

(jeweils zzgl. Nebenkosten)

Altersfreigabe
10 Jahre
Theater
Westfälisches Landestheater

Zusammenfassung

Das Weltall, unendliche Weiten und Physik! Der geniale Professor Blastow erklärt uns spielend, mit Hilfe seiner Tafel und seinen sprechenden Kreidestücken, den Urknall und die Geheimnisse des Kosmos. Dazu nimmt er uns mit auf die Weltraumreise von Bud. Ferne Planeten und Sterne sind genau die Dinge, die Bud am meisten interessieren. Als dann noch eines Tages Außerirdische über den alten Röhrenfernseher von Opa Kontakt zu ihm aufnehmen, steht für Bud fest, er wird Weltraumfahrer. Bud paukt Mathe, lernt viel über Physik und Wissenschaft und hält an seinem Traum fest. Bud baut seine eigene Rakete, entwirft seinen Raumanzug und fliegt an Jupiter und Mars vorbei, um neue Welten zu entdecken. Mit viel Sprachwitz und englischem Humor erzählt »The Spaceman« die Geschichte von Bud und seinem Weltraumabenteuer als kindgerechte Science-Fiction-Story. Nachdem Mark Down 1993 seine Ausbildung zum praktischen Arzt abgeschlossen hatte, entschied er sich für eine Umschulung und ließ sich 1995 an der Central School of Speech and Drama in London zum Schauspieler ausbilden. 1997 gründete er zusammen mit dem Bühnen- und Kostümbildner Nick Barnes das Blind Summit Theatre in London. Nick Barnes studierte Schauspiel und Theaterdesign. Als Ausstatter war er für zahlreiche Produktionen in England, Norwegen und Schweden tätig. *Stückdauer: 45 Minuten ohne Pause*

Impressionen

Durch Klick auf den Button wird eine Verbindung zu Dritten hergestellt. Weitere Informationen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden.

Team

Dramaturgie
Sabrina Klose
Inszenierung/Ausstattung
Felix Sommer

Besetzung

Professor Blastow
Maximilian von Ulardt
Professor Blastow
Emil Schwarz
Theaterpädagogik und Abendspielleitung
Vivien Musweiler
Theaterpädagogik und Abendspielleitung
Hans Peters

Termine

19.11.2021, 10:00 Uhr
Hamm Schule
22.11.2021, 10:00 Uhr
Hamm Schule
25.11.2021, 10:00 Uhr
Hamm Schule
26.11.2021, 10:00 Uhr
Hamm Schule
24.01.2022, 09:00 Uhr
Castrop-Rauxel Studio
24.01.2022, 11:30 Uhr
Castrop-Rauxel Studio
25.01.2022, 09:00 Uhr
Castrop-Rauxel Studio
25.01.2022, 11:30 Uhr
Castrop-Rauxel Studio
26.01.2022, 09:00 Uhr
Castrop-Rauxel Studio
26.01.2022, 11:30 Uhr
Castrop-Rauxel Studio
27.01.2022, 09:00 Uhr
Castrop-Rauxel Studio
27.01.2022, 11:30 Uhr
Castrop-Rauxel Studio