Oleanna

Schauspiel von David Mamet
Spielzeit
2021/2022
Verfügbar ab
auf Anfrage
Gastspielhonorar

€ 2.500 (zzgl. Nebenkosten)

Theater
Landestheater Detmold

Zusammenfassung

John steht kurz davor, eine Professur auf Lebenszeit zu bekommen. Dadurch würde sich vieles für ihn ändern. Gerade bespricht er mit seiner Frau am Telefon den Kauf eines Hauses, als Studentin Carol unangemeldet in sein Büro kommt. Sie hat Fragen. Sie versteht seine Sprache nicht. Und ist durch seinen Kurs gefallen. Nun bittet sie John um Hilfe. Er bietet ihr an, den gesamten Lehrstoff noch einmal mit ihr durchzugehen. Dann bekäme sie als Gesamtnote für den Kurs eine Eins. Dafür müsste sie sich lediglich ein paar Mal mit ihm in seinem Büro treffen. Bei ihrer nächsten Begegnung ist es John, der Fragen hat und Carol nicht versteht. Das Verhältnis von Dozent und Studentin hat sich um 180 Grad gedreht.

Impressionen

Durch Klick auf den Button wird eine Verbindung zu Dritten hergestellt. Weitere Informationen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden.

Team

Inszenierung
Kristin Trosits
Bühne
Nina Sievers
Kostüme
Nina Sievers
Maske
Kerstin Steinke
Licht
Carsten-Alexander Lenauer
Ton
Patrick Pilarski
Ton
Dirk Pysall
Regieassistenz
Angie Starczyk
Abendspielleitung
Angie Starczyk
Soufflage
Angie Starczyk

Besetzung

John
Patrick Hellenbrand
Carol
Ewa Noack

Termine

26.08.2021, 20:00 Uhr
Detmold, Hof
Die Vorstellung ist leider abgesagt!
27.08.2021, 20:00 Uhr
Detmold, Hof
28.08.2021, 20:00 Uhr
Detmold, Hof
Die Vorstellung Oleanna ist abgesagt!
29.08.2021, 18:00 Uhr
Detmold, Hof
Die Vorstellung ist leider abgesagt!
09.09.2021, 20:00 Uhr
Detmold, Hof
Die Vorstellung ist leider abgesagt!
11.09.2021, 20:00 Uhr
Detmold, Hof
12.09.2021, 18:00 Uhr
Detmold, Hof
12.01.2022, 20:00 Uhr
Neumünster, Theater in der Stadthalle
17.02.2022, 19:30 Uhr
Itzehoe, Theater