ICH / ICH / ICH [14+]

Musiktheater von Linus Mahler (Musik) und Aileen Schneider (Text)
Spielzeit
2023/2024
Weitere Spielzeiten
Premiere
23.11.2023, 10:00 Uhr
Verfügbar ab
auf Anfrage
Gastspielhonorar

auf Anfrage

Altersfreigabe
14 Jahre
Theater
Landestheater Detmold

Zusammenfassung

»Willkommen, liebe Sinnsuchende, liebe Existenzentdeckende, liebe Identitäts-Interessierte!« Dieses Stück begibt sich auf die Suche nach den großen Fragen: Wer bin ich? Warum bin ich so, wie ich bin? Und wer will ich sein? Der gesellschaftliche Druck, der vor allem auf jungen Menschen lastet, sich individuell zu verwirklichen und dabei sehr früh definieren zu müssen, wer sie sind und was sie im Leben erreichen wollen, wächst stetig. Soziale Medien und der durch sie hervorgerufene ständige Zwang zur Selbstoptimierung und Selbstfindung spielen hierbei eine große Rolle. Die Figuren dieser Geschichte gehen den Puzzleteilen ihrer Identitäten auf den Grund, nehmen sie auseinander und beleuchten sie kritisch. In einem stilübergreifenden Musiktheater-Erlebnis treffen Orchesterinstrumente auf elektronische Musik, Operngesang auf gesprochene Sprache und große Fragen auf noch größere Möglichkeiten.

Impressionen

Durch Klick auf den Button wird eine Verbindung zu Dritten hergestellt. Weitere Informationen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden.

Team

Musikalische Leitung
Tobias Kruse
Komposition
Linus Mahler
Inszenierung
Aileen Schneider
Bühne
Lisa Marie Damm
Kostüme
Victoria Unverzagt
Dramaturgie
Anna Neudert
Maske
Kerstin Steinke
Musiktheatervermittlung
Philine Korkisch
Technische Einrichtung
Nils Lange
Technische Einrichtung
Benjamin Schroer
Technische Einrichtung
Antonia Pasch

Besetzung

Eva 2.0
Laura Zeiger
Das Spiegelbild/ Die Stimme
Florian Zanger
Der Egoist/ Ein Moderator/ Siegmund Freud
Dominic Fabio Betz

Termine

23.11.2023, 10:00 Uhr
Detmold, Junges Theater
PREMIERE
28.11.2023, 10:00 Uhr
Detmold, Junges Theater
29.11.2023, 10:00 Uhr
Detmold, Junges Theater
30.11.2023, 10:00 Uhr
Detmold, Junges Theater
04.12.2023, 10:00 Uhr
Detmold, Junges Theater
09.12.2023, 16:00 Uhr
Detmold, Junges Theater
12.12.2023, 10:00 Uhr
Detmold, Junges Theater
15.12.2023, 10:00 Uhr
Detmold, Junges Theater
15.12.2023, 12:00 Uhr
Detmold, Junges Theater
Die Vorstellung ist abgesagt!
20.01.2024, 19:30 Uhr
Detmold, Junges Theater
08.02.2024, 12:00 Uhr
Detmold, Junges Theater
03.05.2024, 19:30 Uhr
Detmold, Junges Theater