Der schaurige Schusch [4+]

basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Charlotte Habersack und SaBine Büchner


Verfügbar ab 20.01.2021
ab 4 Jahren
Gastspielhonorar: 250 Euro / 400 Euro (bis 60 / 90 Besucher*innen; ab 100 km zzgl. 200 Euro Reisekosten)
Die Tiere auf dem Berg sind entsetzt, als der Schusch zu ihnen ziehen will. Obwohl sie ihn noch nie gesehen haben, wissen sie genau, wie der Schusch ist: Zottelig wie eine alte Zahnbürste, groß wie ein Cola-Automat und muffig wie ein nasser Hund – kurz: einfach schaurig. Keines der Tiere möchte so ein Ungeheuer als Nachbarn haben – aber dann lädt der Schusch zur großen Einweihungsparty ein. Klar, dass da keines der Tiere hingehen möchte! Nur der Party-Hase kann der Versuchung nicht wiederstehen ... Eine liebevolle Geschichte über Vorurteile und darüber, wie sie uns manchmal im Weg stehen.
Aufführungstermine folgen.